Das Büchereiteam mit Bgm. Dr. Johann Bergermeier und Marktrat Gernot Seefelder sowie jungen Lesern

 

Gemeindebücherei Siegenburg

Marienplatz 14                                                                                                                                                                                                                    93354 Siegenburg
Tel. 09444/9775044

Verantwortliche: Vera Schilling-Steinmann, Doris Lechermann und Stefica Maier

Öffnungszeiten:   Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr,  Sonntag 11:00 - 12:00 Uhr

 

www.buecherei-siegenburg.de

Die Gemeindebücherei informiert auf ihrer eigenen Internetpräsenz über die aktuelle Medienauswahl und über Veranstaltungen. Die Bücherei bietet Unterhaltungs- und Sachliteratur für alle Alterklassen; auch Zeitschriften, Musik- und Hörbuch-CD`s, DVD`s und Videos und Hörspielkassetten für Kinder können ausgeliehen werden.

 

 

Unser roter Bücherschrank 

Auch für Siegenburg ist Nachhaltigkeit kein Thema! Zwischen Sparkasse und Rathaus steht unser roter Bücherschrank! Ausrangierte Bücher aus der Siegenburger Bücherei können dort einen weiteren Leser finden. Dort kann sich jeder kostenlos Bücher entnehmen. Kinder- und Jugendbücher sind ebenso vorhanden wie auch Lesestoff für Erwachsene. Wenn jemand selbst ein Buch hat, das er gerne anderen zur Verfügung stellen möchte, kann er es dort einstellen. Wir bitten alle Nutzer pfleglich mit Schrank und Inhalt umzugehen und wünschen viel Spaß beim Lesen!