Zum Patrozinium St. Nikolaus des "Hallertauer Domes" wird am zweiten Adventswochenende der Christkindlmarkt gehalten.

Zusammen mit dem Kunst- und Kulturausschuss des Marktgemeinderates organisiert der Markt mit seinen Vereinen den Weihnachtswald mit dem Hüttendorf und ein abwechslungsreiches Programm in und um die Bühne am Marienplatz.



Im Sitzungssall des Rathauses findet alljährlich eine Ausstellung mit den Werken heimischer Hobbykünstler statt.

Um den Christkindlmarkt auch in Weihnachtlicher Stimmung in Erinnerung zu behalten, beschließen die Besucher gemeinsam mit den Chören das Marktgeschehen mit weihnachtlichen Liedern.



Für die Kleinsten ist neben dem Christkindlexpress auch das Kasperltheater mit spannenden Geschichten vom Kasperl und dem Räuber geboten.


Natürlich fehlt der Besuch des Nikolauses mit seinem Geschenkesack nicht.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt...
